Archiv Berichte 2000

Siegerehrung im Schnellschach und Pokalturnier des ESV Pocking

Montag, 18.09.2000, fand die Siegerehrung im Schnellschach und Pokalturnier des ESV Pocking statt. Nach einer kurzen Ansprache in der sich Hermann Seifinger (ESV Vorsitzender) für die rege Beteiligung, Disziplin und trotz harter Kämpfe sehr fair gespielte Partien  bedankte, überreichte er mit Unterstützung von Franz Huber (Spartenleiter Schach) die Preise an die Schachspieler.

  • Schnellschach, 2 × 30 Min. Bedenkzeit, 11 Runden Schweizer-System

    1. Zellner Günther (leider vor kurzem verstorben)
    2. Fink Waldemar
    3. Neulinger-Jagode Rupert

  • Pokalturnier, K.o.-System

    1. Webersberger Johann
    2. Krah Franz
    3. Hochecker Josef

Anschließend wurde das 6. Blitzturnier für die Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

 

BSW-Bezirksmeisterschaft 2000 in München
Samstag, 08. Juli 2000

Franz Huber, Gerhard Reif, Georg Färber und Franz Krah fuhren zu den BSW-Bezirksmeisterschaften der Eisenbahner nach München.
Bester Akteur war Franz Krah auf Platz 8. Franz Huber und Georg Färber mussten gezwungenermaßen je vier Plätze verschenken, da wegen des verspäteten Turnierbeginns die Züge nicht mehr erreicht worden wären. Daher boten beide ihren Gegnern remis an, obwohl beide im Vorteil waren.
Insgesamt verlief das Turnier wieder sehr harmonisch und zufriedenstellend aus Pockinger Sicht.